Praxisalltag

Praxisalltag · 09. Oktober 2018
das Beste ist, sie machen doch lieber alles selbst ein Credo für die Selbstoptimierung Ich wende mich heute bewusst an die Herren, die in ihrem beruflichen Alltag zuverlässig Großes leisten und zunehmend das Gefühl bekommen, ihre Ehe, ihr Familienleben findet ohne sie statt. Man weiß es doch - es ist immer riskant, sich auf andere zu verlassen. Sie prüfen, analysieren, kontrollieren, organisieren und entscheiden auf Arbeit ziemlich alles selbst - und fahren sehr gut damit. Ihr Erfolg...
Praxisalltag · 29. August 2018
Klienten, die zu mir kommen, suchen meist eine neue Struktur für ihr eigenes Stressmanagement. Die Quintessenz der vorgetragenen Anliegen ist, dass es zuviel von allem ist - zu viele Aufgaben, zuviel eigener und äußerer Druck, häufig dazu noch der eigene Perfektionsanspruch und für alles zu wenig Zeit. Die Freizeit ist gespickt mit Aktivitäten, der Familienalltag durchgeplant. Aber die Sehnsucht danach, nur mal auf einer Wiese zu liegen, einen Grashalm zu kauen und in die Luft zu schauen,...